Report bs-bautec.de

Die Website https://bs-bautec.de ist seit 14.08.2023 freigeschaltet. Zur Freischaltungen wurden die Webseiten mit Google Pagespeed Insights geprüft (vgl. https://pagespeed.web.dev/analysis/https-bs-bautec-de/njmja960wz?form_factor=desktop). Im Folgenden eine Zusammenfassung der Ergebnisse zu Performance und SEO, sowie ein Überblick über die Wartungsarbeiten und ein Ausblick zu möglichen kommenden Themen.

Performance

Neben der Performance („Leistung“) prüft Google weitere Bereiche auf technische Grundgegebenheiten, die ein Faktor bei Indexierung und Ranking darstellen. Zu beachten ist, dass „100“ oft nur mit ineffizientem Einsatz von Mitteln zu erreichen sind. Eine Zielerreichung im Bereich „90-100“ ist realistisch und eben „grün“.

SEO

Folgende grundständigen Arbeiten zur technischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurden durchgeführt:

  • Setzung der Grundmerkmale Seitentitel und Schlüsselwort pro Inhaltsseite.
  • Erstellung der Sitemap, siehe https://bs-bautec.de/sitemap_index.html
  • Prüfung und gegebenenfalls Behebung von Merkmalen der Google Pagespeed Insights (SEO). Es werden aktuell 92/100 Punkten erreicht („grün“).
  • Anmeldung der Sitemap bei Google und Erstprüfung der erfolgreichen Indexierung.
Google Ergebnisseite zur Domain bs-bautec.de
Google Suchergebnisse und Klicks zur Domain bs-bautec.de
Google Suchanfragen mit bs-bautec.de in der Trefferliste

Wartung

Aktualisierungen werden spätestens wöchentlich durchgeführt.

Sicherheit: Firewall konfiguriert und aktiv. Tägliche Reports über schädliche Anfragen per E-Mail.

Sicherheit: Benachrichtigung bei verfügbaren Sicherheitsupdates per Email.

Sicherheit: Täglicher Scan auf Schadcode. Report per E-Mail.

Datensicherung: Täglicher Sicherung aller Daten auf Backupserver in deutschem Rechenzentrum.

Monitoring: 24/7 Überwachung von Verfügbarkeit der Website.

Offene Themen

Folgende Themen und Ideen hatten wir im Rahmen des Erstellungsprojektes angesprochen, um sie gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt aufzugreifen.

  • Ersetzung Bildmaterial durch authentische Bilder mit dem Team von B.S BauTec.
  • Einbindung eines Videos.
  • Kontaktseite: Änderung der Google Map nach Eintrag als Firma bei Google Business.
  • Einbindung von Kundenstimmen, eventuell direkt per Google-Bewertung.
  • Einbindung des Instagram-Feeds als eine Art Blog-Ersatz.
  • SEO: bei der Indexierung durch Google werden zwei Seiten noch nicht wie gewünscht indexiert. Google meldet „Gefunden – zurzeit nicht indexiert“. Hier ist eine Recherche und Fehleranalyse zu den Ursachen nötig, da Google selbst bei PageSpeed Insights den Seiten 100/100, „grün“ bescheinigt.
  • Thema SEO: das Basis-Wartungspaket kann erweitert werden um eine spezialisierte Wartung zu Thema SEO für 45,00 EUR monatlich und Optimierungsarbeiten nach Aufwand.

Kontakt

TichyPress
André Brückner
https://tichypress.de
+49 1577 3281718
Print Friendly, PDF & Email

Ijon Tichy